Angriffe in Dessau in letzter Zeit
15.09.2022 | Dessau
In letzter Zeit ereigneten sich wieder einige Angriffe.
Zwei Personen wurden durch das Treppenhaus eines Wohnblockes in Dessau Nord verfolgt. Etwa drei Personen rannten ihnen hinterher, bis sie ihre Wohnung erreichten.
Eine Person wurde in Dessau Süd (Höhe Wagnerpassage) von zwei Jugendlichen angegriffen. Sie hatte danach blaue Flecke an Schulter und Arm, konnte sich aber gegen weitere Angriffe wehren.
Gesteigert hat sich außerdem die Menge an verbalen Auseinandersetzungen. So wird in letzter Zeit öfter alternativ aussehenden Personen hinterhergerufen, sie beleidigt oder mit Geräuschen kommentiert.
Wir hoffen natürlich, dass es in Zukunft etwas ruhiger wird in der Stadt, aber das gefühlte Aggressions-Level hat sich deutlich gesteigert. Wir stehen weiter zusammen und wir werden rechten Aktivitäten in der Stadt nicht weichen.
Nachträgliche Korrektur (30.10.22):
Oben genannter Vorfall, in dem zwei Personen durch ein Treppenhaus verfolgt wurden, hatte wohl keinen politischen Hintergrund. Die zwei Personen waren in dem Block nur zu Besuch und wurden für Einbrecher gehalten. Auf mehrere Erklärungsversuche wurde nicht eingegangen, dann wurden die zwei Personen wohl auf aggressive Weise verfolgt. Die Situation konnte später geklärt werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen