Direkt zum Hauptbereich

Vorfall: Angriff in Naumburg

 Angriff in Naumburg

29.12.2021 | Naumburg


Wir wurden gebeten, unten folgenden Bericht aus Naumburg zu verbreiten, um darauf aufmerksam zu machen, auch wenn der Vorfall jetzt schon etwas zurück liegt. 

Zitat mobile Opferberatung:

Gegen 22 Uhr klingelt es an der Tür eines 43-jährigen Punks. Als er vor der Wohnungstür niemanden sieht, geht der 43-Jährige zur Haustür und trifft dort auf drei Rechte. Zwei der Männer halten den Punk so an seinen Armen fest, dass er sich nicht mehr wehren kann. Der Dritte schlägt ihm nach der Ansage "Das hast du jetzt davon!" mehrfach massiv mit der Faust ins Gesicht. Dann lassen die Angreifer den erheblich Verletzten im Hausflur zurück. Dem 43-Jährigen gelingt es schließlich, sich in seine Wohnung zu schleppen, wo anwesende Freunde Polizei und Notarzt alarmieren. Der Betroffene muss noch am selben Abend notoperiert und eine Woche stationär im Krankenhaus versorgt werden. Neben einem Bruch der Augenhöhle wird auch ein massiver Bluterguss diagnostiziert. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt. Seitdem vor zweieinhalb Jahren im Erdgeschoss seines Wohnhauses die mit extrem rechter Symbolik werbende Kneipe "Lokal 18" eröffnet worden war, war der Punk mehrfach bedroht worden.

Quelle 

Auch in diesem Fall gilt unsere volle Solidarität dem Angegriffenen. Wir hoffen auf Aufklärung dieses Falles und Konsequenzen für die Täter. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorfälle: Angriffe in Dessau in letzter Zeit

  Angriffe in Dessau in letzter Zeit 15.09.2022 | Dessau In letzter Zeit ereigneten sich wieder einige Angriffe.  Zwei Personen wurden durch das Treppenhaus eines Wohnblockes in Dessau Nord verfolgt. Etwa drei Personen rannten ihnen hinterher, bis sie ihre Wohnung erreichten. Eine Person wurde in Dessau Süd (Höhe Wagnerpassage) von zwei Jugendlichen angegriffen. Sie hatte danach blaue Flecke an Schulter und Arm, konnte sich aber gegen weitere Angriffe wehren. Gesteigert hat sich außerdem die Menge an verbalen Auseinandersetzungen. So wird in letzter Zeit öfter alternativ aussehenden Personen hinterhergerufen, sie beleidigt oder mit Geräuschen kommentiert. Wir hoffen natürlich, dass es in Zukunft etwas ruhiger wird in der Stadt, aber das gefühlte Aggressions-Level hat sich deutlich gesteigert. Wir stehen weiter zusammen und wir werden rechten Aktivitäten in der Stadt nicht weichen.  Nachträgliche Korrektur (30.10.22): Oben genannter Vorfall, in dem zwei Personen durch ein Treppenhaus ve

Angriff auf Punker im Stadtzentrum

 Angriff: Bisher unbekannte Personen greifen Punker im Stadtzentrum an 24.02.2022 | Dessau TW: Gewalt, Homophobie Etwa gegen 20.30 Uhr sammelte sich eine Gruppe Jugendlicher vor dem Rathaus-Center. Es waren etwa acht Personen im Alter von 18-25 Jahren. Eine Gruppe Punker (fünf Personen) saß vor der Volksbank.  Zuerst flogen zwei Flaschen vom Rathaus-Center aus. Dann näherten sich etwa fünf Personen und sprachen Drohungen und Beleidigungen aus ("Scheiß Schwuchteln"). Eine Person schubste jemanden, dann griffen die anderen an. Nach wenigen Sekunden war es auch schon vorbei. Zwei Personen der angegriffenen Gruppe wurden im Krankenhaus behandelt wegen Platz- und Schnittwunden. Eine weitere Person hatte leichte Schnittverletzungen (siehe Bild). Die Angreifenden sind polizeibekannt, sie sprachen vor einigen Wochen Morddrohungen gegen die angegriffene Gruppe aus und wurden danach aufgrund einer Anzeige identifiziert. Die Angreifer hatten eine Fahrradkette und einen Schlagstock dabei

Anti-Demokraten im Stadtrat: Die Fraktion der AfD in Dessau

  Anti-Demokraten im Stadtrat: Die Fraktion der AfD in Dessau Dessau | 03.03.2022 Die AfD sitzt schon lange im Dessauer Stadtrat. Hier eine Aufzählung an Gründen, warum das in Zukunft nicht so bleiben muss. Alle Informationen, die ihr aufgezählt werden sind zur Prüfbarkeit unter dem Text verlinkt. Es kann sein, dass dieser Text für neue Informationen nachträglich leicht verändert wird. Für den gesamten Text gelten: Triggerwarnungen Rassismus, Homophobie, Transphobie. Noch nicht enthaltene Aussagen oder Posts gerne mit Quelle an unsere Mail (findet ihr im Blog).